Auswärtstour nach Turin - 2015 - Champions League

Borussenfohlen sind vor Ort in Italien.

Ja, wir haben Karten für das Champions League Spiel Juventus Turin gegen Borussia Mönchengladbach am 21. Oktober 2015 in Turin und reisen mit zwei PKW an, um unsere Fohlenelf im Juventus Stadium zu unterstützen. Informationen zur 2-Tages-Tour stellen wir unten im Live-Ticker ein, sofern die Smartphone-Akkus voll sind, der Empfang gut ist, das Datenvolumen im Ausland reicht und zwischen den Getränken dazu Zeit ist :-)

Die Turin Tour startete heute Morgen, am 21.10.2015 um 4.00 Uhr ab Heilberscheid.  

Alle 7 Mitfahrer sind aufgestanden...Otto, Patti, Polo, Thilo, Weidi, Robin und Werner. Das Alter der Mitfahrer liegt zwischen 15 und 78 Jahren. Tifosis wir kommen!


5.00 Uhr Zwischenstopp in FF-Niederrad - Treffen mit Thilo - Parken - Umsteigen - Weiterfahrt

8.30 Uhr Frühstück Raststätte Freibug - Vignette kaufen - Wachmacher-Kaffee - gestärkt geht es gleich weiter über die Schweizer Berge gen Italien - wir entscheiden uns für die Gotthard-Strecke über Luzern

11.15 Uhr durchfahren St. Gotthard-Tunnel, weiter Richtung Lugano, Como

12.15 Uhr Italien erreicht, Stimmung super, Autobahn-Maut bezahlt, jetzt geht's über Mailand nach Turin


14.25 Uhr Ankunft im Hotel Lo Scudiero - super durchgekommen, alle sind munter und gut in Turin angekommen - DANKE den beiden Fahrern Michael und Thilo - Zimmerverteilung, 2x DZ, 1x Drei-Bett -Zimmer, kurz frisch gemacht, dann geht es in die Stadt, weitere Borussenfohlen getroffen, viele noch ohne Eimtrittskarten....WIR haben welche :-)


16.00 Uhr erstes Bier in Turin mit "Spezialessen" in italienischer "Spezialbar"

17.00 Uhr Italienische Bar nach Essen friedlich übernommen, Otto als Wirt eingestellt, Fanclubschal hängt jetzt in Juventus-Bar in Turin. Dafür hat Otto eine Juve-Cap, Borussenfohlen weltweit! Barbesitzer haben alles aufgetischt, was im Kühlschrank war und für uns stark improvisiert 👌

17.30 Uhr mit dem Linienbus zum Stadion

19.00 Uhr alle 7 Borussenfohlen/Fans sind im Stadion - keine Ausfälle .... bisher 😀 - Personalisierte Tickets und Ausweiskontrollen - jeder Vor- und Nachname, Gebutsdatum und Geburtsort, -land wurde geprüft 

Sehen dem Gemetzel nun im wunderschönen Juventus Stadium entspannt entgegen...Tifosi machen gemeinsame Bilder im Stadion mit uns zur Erinnerung... 
20.00 Uhr Borussenfans singen sich in der Kurve ein - ein grandioser Fangesang im JuveStadion
20.15 Uhr alle Borussenfans -auch wir- werden in der Nord-Ost-Kurve im Stadion im Ober- und Unterrang "zusammengesetzt" - wir ziehen also von Block 206 nach 210 um und sitzen "Auge in Auge" direkt neben den Torinos
Mangels HandyAkku-Ladung hier Ende mit dem Spiel-Ticker...weitere Infos folgen heut Nacht nach dem Spiel und Morgen zur Heimfahrt bzw. Im Nachbericht später. Allen Gladbachfans wünschen wir einen schönen CL-Abend zu Hause oder in der "Dorfschänke".
0-0 erkämpft - erster Punkt in der Champions League errungen und allen Tifosi mal gezeigt, was eine Borussenfan-Unterstützung auch über den Alpen wert ist und vor allem was richtig guter Fangesang ist

Es war ein hart erkämpfter und verdienter Punkt gegen den letztjährigen Finalisten.

Die Stimmung in unserer Borussen-Ecke war sensationell. Gerade zum Schluss, als es für unser Team nochmal eng wurde, war ein ohrenbetäubender Lärm in unserer Borussenecke. Wir bekamen neidvolle Anerkennung von den Tifosi aus dem Nachbarblock. Dies wurde durch Austauschen von Trikots und Schals bestätigt.

1 Std nach Spiel im Stadion auf "Ausgangs"öffnung gewartet, anschl. nochmal 1 Std. auf den Bus für die Rückfahrt. Keine Taxis in Turin zu sehen! Wartezeit dann für 5€-Bier in Flaschen genutzt und auf Polos 50. Geburtstsg um Mitternacht auf den 22.10. angestoßen.
Markus, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FÜNFZIGSTEN 🎁 von allen Borussenfohlen. 

Nachdem wir doch noch eine Buslinie gefunden haben, die in unsere Hotelrichtung fährt, haben wir dort noch bis 3.00 Uhr mit anderen Borussen das Spiel diskutiert, den Punktgewinn gefeiert und auf den 50. Geburtstag angestoßen, die Highlights der beiden Tage:

- Polo's 50. Geburtstag 
- Erster Punkt unserer Fohlenelf in der Champions League

Guten Morgen ! Ausgeschlafen? Heute geht zurück nach Deutschland.
9.00 Uhr Frühstück, Polo im neuen Geburtstags-Trikot 👍 sieht gut aus
10.15 Uhr Abfahrt / Rückfahrt - jetzt über Aosta - Großer Sankt Bernhard -Tunnel (Pass wegen Wintersperre dicht) Richtung Genfer See - Bern - Basel - das Wetter ist gut, wunderschönes Bergpanorama, es läuft...

15.15h an Basel vorbei , Staats-Grenze (nicht Promillegrenze) erreicht, wieder zurück in Deutschland und Baustellen, volle Piste und Stau-Ankündigungen!

17.00 Uhr kurzer Zwischenstopp in Baden-Baden im Krankenhaus mit Kaffeepause, Thilo ist vor 2 Tagen Opa geworden und gratuliert seiner Tochter und Schwiegersohn vor Ort zur Geburt von Mona - Herzlichen Glückwunsch von allen Borussenfohlen!

Ist die Autobahn-Piste heute wieder voll..... ! 
19.45 Uhr Ankunft in Frankfurt - Verabschiedung Thilo - alle anderen fahren weiter in den Westerwald
21.00 Uhr Ankunft in Heilberscheid - eine schöne 2-Tages-Auswärtstour geht zu Ende.
21.15 Uhr Absacker auf Polo's heutigen 50. Geburtstag im Familienkreis und einigen Turin-Mitreisenden

Hier endet eine schöne Tour - alle sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen - jetzt geht's in der CL im nächsten Spiel am 03.11.2015 wieder gegen Juventus Turin - im Borussia Park - auch hier sind viele Borussenfohlen vor Ort im Stadion und unterstützen unsere Fohlenelf erneut im Wechselgesang von der Nord- und Südkurve aus.

Weitere Bilder in der Menueauswahl oben....