Aktuelles

Alte Fanclub-Meldungen im Untermenü "Archiv Fanclub News".


Mitglieder-Personen-News


Geburtstagsliste 2017 Fanclubmitglieder

 

Wir gratulieren im 3. Quartal 2017 ...

... unseren Fanclubmitgliedern ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit. Unsere Glückwünsche gehen an...

Einladung zum 20. Geburtstag von Christoph K. am 28.10.2017

Christoph! Vielen DANK für die Einladung, welche wir gerne in Deinem Namen an unsere Fanclubmitglieder weitergeleitet haben.

Unser Fanclubmitglied Christoph K. feiert "runden Geburtstag" und läd alle Fanclubmitglieder herzlich ein.

Wer am Samstag, 28.10.2017 zur Geburtstagsfeier von Christoph kommen kann, meldet sich bitte direkt beim Geburtstagskind an. Weitere Informationen in der Fanclub-Rundmail vom 05.09.2017. 


Fanclub-News


Sa, 23.09.2017 Fanclub-Familientag in Heilberscheid
Fanclubmitglieder: Bitte beachtet die Email vom 05.09. und meldet Euch bitte bis 17.09. verbindlich an.
Wir treffen uns am Sa, 23.09.2017 ab 16.00 Uhr an der Grillhütte in Heilberscheid. Nach einem kleinen Spaziergang durch unsere Gemarkung kommen wir zur Grillhütte zurück und genießen den Abend mit leckeren Speisen, kühlen Getränken und...
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. DANKE.

Fanclub-Dauerkarten für neue Saison 2017 / 2018

Unsere 4 Dauerkarten für die neue Saison 2017 / 2018 können ab Ende der Hinrunde für die Rückrunde reserviert werden. In der Hinrunde stehen die Karten nicht mehr zur Verfügung. Weitere Informationen, Preise und Verfügbarkeiten findet ihr direkt im Bereich Tickets -->Hier Zum Borussia-Spielplan geht es hier Saison 2017/2018

Tippspiele für die Saison 2017/2018 sind startklar

Steigt in unsere beliebten (interenen) Fanclub-Tippspiele für Erwachsene ein. Jetzt kostenfrei mitspielen. Informationen gibt es hier. Wir wünschen allen Mitspielern gutes Gelingen und viel Spaß.

Wer kommt 2018 auf's Siegertreppchen und sichert sich tolle Fanartikel-Sachpreise?

Spannende Hintergrundgeschichten

Borussia hat als einer der ersten Profi-Fußballvereine einen eigenen Podcast gestartet. Künftig soll es alle zwei Wochen eine neue Folge des „Fohlenpodcast“ geben – in der Regel am Donnerstag. Dabei wird sich abwechselnd mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen, aber auch mit Fans unterhalten – prominenten wie nicht-prominenten.

Mit der ersten Ausgabe (Rainer Bonhof) des „Fohlenpodcast“ schaffte es Borussia vor zwei Wochen gleich an die Spitze der Podcast-Charts von iTunes.

Ab sofort gibt es die zweite Ausgabe des „Fohlenpodcast". Diesmal unterhält sich Moderator Christian Straßburger ausführlich mit Christofer Heimeroth.

 Zu Gast ist diesmal Christofer Heimeroth. Der langjährige Borusse nimmt in dieser Saison eine Doppelfunktion ein. Neben seiner Arbeit als Torhüter im Profikader arbeitet sich der 36-Jährige bereits in sein künftiges Amt als Teammanager der Fohlenelf ein. Die Zuhörer erfahren in der launigen, aber bisweilen auch tiefgründigen Unterhaltung, auch einiges über die Privatperson Christofer Heimeroth. Nebenbei verrät er auch, weshalb er einst einen Wechsel von Manuel Neuer zum 1. FC Köln verhinderte, zu welcher Musik er schon mal auf den Tischen tanzt und welche nicht mehr ganz aktuelle TV-Serie ihn bis heute amüsiert.  Hier geht es zum Podcast

Video: Mein Verein - WDR zeigte Dokumentation über Borussia

Unter dem Titel „Borussia Mönchengladbach - Mehr als ein Mythos“ zeigte der WDR am 27.08.2017 eine 45-minütige Dokumentation über die Fohlenelf. Hier geht es zum Video / Mediathek des WDR. Ein MUSS für jeden Gladbachfan.

 

Im Pressetext des WDR heißt es: Es ist noch nicht lange her, da lag Borussia Mönchengladbach am Boden: 1999 ließen der Abstieg in die 2. Bundesliga und mehrere Millionen Euro Schulden alles andere als eine rosige Zukunft erwarten. Doch der Verein schaffte es, sich sportlich wie finanziell zu erholen. Die Fans sprechen und singen in der Kurve gerne vom „Mythos Borussia Mönchengladbach“. Doch wieviel dieses Mythos‘ steckt im Borussia Mönchengladbach im Hier und Jetzt? Dieser Frage geht der Film nach: in der Gladbacher Kult-Gaststätte Alt-Eicken, zu Besuch bei einer mittlerweile 82 Jahre alten Unterstützerin, beim Trainingslager am Tegernsee, mit einem Blick über die Schulter der Vereinsverantwortlichen in der Sommerpause und auf großer Theaterbühne.

Fanclub-Fanschal und weitere Fanclub-Fanartikel

Holt Euch unseren Fanclub-Fanschal im "Fanclub-Büro" ab und stöbert in unserer eigenen Fanclub-Fanartikel-Auswahl unter Fanartikel

 

Feuertonne und Leuchtturm nur intern und exklusiv für Fanclubmitglieder erhältlich.

Fanclubgeschichte

Ein kleiner lesenswerter Rückblick auf unsere Fanclubgeschichte und unsere Jubiläen findet ihr in der Bildergalerie .

 

Alte Fanclub-News-Meldungen weiter im Zugriff über Auswahlmenue

In der Rubrik Archiv Fanclub News im Auswahlmenue unter Aktuelles sind einige alte Fanclub-Meldungen weiterhin im Zugriff zum Nachlesen abgelegt, um die Übersichtlichkeit hier zu optimieren


Bundesliga 2017/2018


Spielplan 2017/ 2018- Anstoßzeiten und terminierte Spieltage -  Infos hier

 

Ticket-Informationen vom Fanclub für die Fanclub-Karten in der Nordkurve gibt es hier


DFB-Pokal 2017/2018


Spielplan - Info hier

 

Informationen von Borussia zum aktuellen DFB-Pokalspiel gibt es hier
 

Auf dem Weg nach Berlin hat unsere Fohlenelf in der ersten Runde Rot-Weiss Essen geschlagen und tritt nun im Niederrhein-Duell bei Fortuna Düsseldorf an.


Einfach wunderbar... unser "Borussia-Park"


Bild anklicken und genießen
Bild anklicken und genießen

"Die Seele brennt!" Der Borussia-Park

Ein multimediales Stadionporträt (Quelle: WDR)

Schon immer davon geträumt, mal ganz alleine den Blick durch den Borussia-Park schweifen zu lassen?

Wir beginnen in der Nordkurve mit diesem fazinierenden Blick in und auf unsere Kultstätte. 50.000 Fußballfans pilgern im Schnitt zu den Heimspielen, um gemeinsam zu jubeln, zu leiden und zu feiern. Genieße die Spielstätte mit unseren Fanclub-Dauerkarten und erlebe unsere Fohlenelf in ihrem Heimtempel am Niederrhein.

Klicke auf das Bild und los geht es. Ein multimedialer Genuß.

Kurvenklänge - klicke hier