Nachdem wir gleich bei der ersten Teilnahme des offiziellen Fanturniers von Borussia Mönchengladbach in Hahnstätten den Einzug ins Endspiel schafften, stand der erste Höhepunkt in unserer damals noch jungen Fanclubgeschichte an:

Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Gladbach-Fanclubs 1991 auf dem heimischen Bökelberg, der Kultstätte des Weltfussballs.

Leider haben wir das Endspiel gegen den BFC "Custodes '80" mit 1:5 verloren. Das Spiel und die anschließende Siegerehrung durch Christian Hochstätter vor 25.000 Zuschauern im Stadion war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Nach unserem Vorspiel machten es unsere Profis gegen den HSV mit einem 1-0 Sieg besser und wir konnten Martin Dahlin beim ersten Bundesligaspiel live erleben. Anschließend fuhren 2 Busse mit ca. 80 Heilberscheidern zurück und feierten in unserem Vereinslokal in Heilberscheid bis in die frühen Morgenstunden. Ein schöner Tag.....