UEFA Europa League 2017


Europa League: Borussia scheidet gegen Schalke aus!

Die Fohlenelf scheidet unglücklich nach zwei Unentschieden (1:1 und 2:2) im deutschen Duell im Achtelfinale der UEFA Europa League gegen Schalke 04 aus. Das entscheidende Rückspiel im Borussia Park am 16. März 2016 um 21.05 Uhr verfolgten Borussenfohlen live vor Ort. Ein ganz bitterer Abend und eine große Enttäuschung - UNNÖTIG! Info

Europa League: Borussia zaubert in Florenz

Die Fohlenelf hat sich im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League gegen den AC Florenz durchgesetzt. Nach einem unglücklichen 0:1 im Hinspiel zog unsere Fohlenelf mit einem unvergesslichen 4:2-Festival (nach 0:2) in Florenz in das Achtelfinale ein.   

Eine magische Nacht in Florenz --> Info


UEFA Champions League 2016


Borussia trifft auf Young Boys Bern

Der Schweizer Vizemeister ist Borussias Gegner in den UEFA Champions League-Play-offs. Das ergab die Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon. Borussia tritt zunächst am Dienstag 16. August (20.45 Uhr), in Bern an (KEINE Fanclub-Bustour nach Bern). Das Rückspiel im BORUSSIA-PARK ist am Mittwoch, 24. August (20.45 Uhr). Borussenfohlen sind zahlreich live im Borussia Park dabei.


UEFA Champions League 2015


Auf die Mannschaft warten Vorjahresfinalist Juventus Turin (Italien), Vizemeister Manchester City (England) und Europa League-Sieger FC Sevilla (Spanien). „Sportlich gesehen hätten die Gegner kaum höherwertiger sein können. Wir treffen auf drei Mannschaften aus den Top-Ligen Europas. Das sind große Aufgaben, aber wir freuen uns darauf, uns mit den Besten messen zu dürfen“, so Sportdirektor Max Eberl.

Borussia kehrte nach 37 Jahren in den wichtigsten Vereinswettbewerb auf europäischer Ebene zurück und nimmt zum insgesamt sechsten Mal daran teil. Die Partie am Mittwoch 30.09. gegen Manchester City war das erste Heimspiel in der Königsklasse seit März 1978, als sich die Fohlenelf im Halbfinale 2:1 gegen Liverpool durchsetzte. Diese Begegnung wurde in Düsseldorf ausgetragen. Das bislang letzte Spiel in Mönchengladbach gab es damals im Viertelfinale gegen Innsbruck (2:0). 

Bis auf das Endergebnis 1-2 gegen ManCity stimmte an diesem Abend fast alles. Ein großer Moment...

Borussenfohlen in Turin am 21./22. Oktober 2015

Fanclubmitglieder unterstützten unsere Fohlenelf in Italien und berichten live im Fanclub-Ticker von der Auswärtstour. Infos über Fanclub-Turin-Ticker


Gladbachs kompromissloser Offensivgeist begeistert seit Wochen. Langeweile ausgeschlossen.

Was für ein Spektakel im Borussia Park. Borussenfohlen waren beim Wechselgesang auf der Nord- und Südkurve live dabei und werden sich noch lange an diesen wundervollen Abend erinnern. Vor dem Spiel gegen Sevilla war die Fan-Choreo bereits ein absolutes Highlight in der Nordkurve. Die aktuelle Situation beschreibt ein sehr lesenswerter Artikel aus der Zeitung "Die Welt"  - klicke hier

Eine geile Champions-Choreo zum Heimspiel - Sieg gegen Sevilla
Eine geile Champions-Choreo zum Heimspiel - Sieg gegen Sevilla

Jetzt ist es "offiziell" - Schwarz auf Weiß...

Hier die schriftliche Teilnahmebestätigung der UEFA.
Bild antippen für Vergrößerung.
Wer Lust auf die Champions League-Hymne hat, die bald auch wieder im Borussia.Park zu hören sein wird, klickt bitte hier
Kartenwünsche für Heim- und Auswärtsspiele:
Interessierte Fanclubmitglieder melden sich bitte per Mail an den Fanclubvorstand und teilen ihre Kartenwünsche mit. Bitte beachtet hierzu die Rundmail vom 19.09.2015.
Unsere Kartenanzahl je Heimspiel ist begrenzt. Wir haben für alle 3 CL-Heimspiele Karten zur Verfügung.

UEFA Europa League 2014/2015


Unsere Fanclub-Borussia-Deutschland -FAHNE in der NK beim Europa League Heimspiel am 26.02.2015 gegen FC "Schauspielschule" Sevilla - leider sind wir gegen den späteren EUROPA LEAGUE Sieger ausgeschieden.

Aus! Ein Fussballspektakel ohne Happy End

Viele Borussenfohlen haben das Ausscheiden in der Europa League 2014/2015 gegen den späteren EUROPA LEAGUE Sieger FC Sevilla im Hexenkessel Borussia Park live erlebt.

Kopf hoch Jungs.  Ihr ward 2x das spielerisch bessere Team, leider war Sevilla schlauer und abgezockter.

Wir lernen daraus.....und kommen wieder.....INTERNATIONAL! INTERNATIONAL!

Die NK feiert nach dem Spiel trotz Niederlage. Hier ein Stimmungsvideo: http://youtu.be/jDkNmYTNBfo


Einen sehr lesenswerten Bericht zum Spiel und zur Stimmung am 26.02.2015 findet Ihr hier 

(Quelle: Fanprojekt.de)   Auszug:


"...Und jedem, der gestern ob des Ausscheidens unzufrieden war und vielleicht deshalb den Borussia-Park sogar vor Abpfiff verließ (bitte kommt nie wieder!), sei noch einmal folgende seit dem Wiederaufstieg 07/08 geltende Statistik in Erinnerung gerufen:

 

Saison 2008/09: Platz 15
Saison 2009/10: Platz 12
Saison 2010/11: Platz 16 (in der Relegation gerettet)
Saison 2011/12: Platz 4
Saison 2012/13: Platz 8
Saison 2013/14: Platz 6
Saison 2014/15: Platz 3

 

Die Seele brennt! Darum beneidet uns ganz Fußballdeutschland … und wir können stolz darauf sein!

 

Um den gestrigen Geschehnissen aber auch eine heitere Variante hinzuzufügen, sei hier ein Liedtext veröffentlicht, den unser Tillemann (ob er auch der Erfinder der Zeilen ist, ist nicht überliefert) bereits beim Ausscheiden vor zwei Jahren in der typisch selbstironischen Gladbacher Art zur bekannten Melodie „International, international…“ auch gestern wieder nach Schlusspfiff intonierte:

 

Nur noch national, nur noch national.
Wir versaufen den Kredit … in der Bundesrepublik.

 Ab Beginn der kommenden Saison gibt’s dann wieder das Original. Lächelnd"

Weitere Infos zum Europa League Spiel gegen FC Sevilla - klicke einfach auf das Bild
Weitere Infos zum Europa League Spiel gegen FC Sevilla - klicke einfach auf das Bild