Archiv - einige wichtige alte Meldungen

Auf geht's zum Oktoberfest!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend beim Heilberscheider Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr. Wer will, kommt in Fanclub-Tracht. Sofern wieder eine Bayerische Olympiade stattfindet, heißt es für unseren Fanclub: "Titelverteidigung!"

"Auf geht´s zum Oktoberfest", welches am Montag, 02. Oktober 2017 mit traditionellem Fassanstich "O`zapf is", um 18:00 Uhr beginnt. Danach geht´s im Dorfgemeinschaftshaus, bei zünftiger Musik bis zum Abwinken mit Festbier vom Fass und bekannt guten Schweinshax´n vom Grill weiter.  Die Freiwillige Feuerwehr Heilberscheid freut sich auf unser Kommen.

Wer noch nicht genug hat, kann am 03. Oktober 2017 mit einem gemütlichen Frühschoppen den Tag beginnen, bevor die Küche ab 12:00 Uhr mit Bayerischen Spezialitäten verwöhnt. Die leckeren Kuchen und Torten können ab 14:00 Uhr genossen werden und ab 17:00 Uhr geht´s weiter mit der Schinkenverlosung.

Fanclub-Familientag: Ein schöner Tag!

Vielen Dank an unsere Mitglieder, die zum Fanclub-Familientag, am 23.09.2017 gekommen sind. Die Wanderung durch unsere Gemarkung, das Essen mit köstlichen Grillspezialitäten vom Grillmeister und der Ausklang bei gemütlicher Lagerfeuerromatik mit kühlen Getränken und Musik für's Herz, war ein voller Erfolg und bleibt in schöner Erinnerung. Der Familientag wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt. Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern. Hier geht es zur Bildergalerie

DANKE!

Liebe Borussenfohlen-Familie und Gäste,

unser Lindenfest 2017 war am vergangenen Wochenende bei gutem Wetter wieder ein schönes und gelungenes Fest.

 

Wir danken ganz besonders allen Mitgliedern und Partnern sowie freiwilligen Helfern, die sich im Vorfeld und/oder an den arbeitsreichen Tagen aktiv eingebracht haben.

 

Dieses persönliche und zeitliche Engagement aller Fanclubmitglieder und Partner, die in vielfältiger Weise mitgeholfen und / oder uns unterstützt haben, ist sehr bemerkenswert.

 

Liebe Fanclubmitglieder, HERZLICHEN DANK für Euren vielfältigen Einsatz und Eure Unterstüzung.

 

Besonders danken wir allen Gästen und Besuchern.

JHV am Freitag, 02. Juni 2017 um 19.30 Uhr
JHV am Freitag, 02. Juni 2017 um 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung 2017

am Freitag, 02. Juni 2017 um 19.30 Uhr

Wir laden alle Fanclubmitglieder zur diesjährigen JHV in unser Vereinslokal Dorfschänke in Heilberscheid ein. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.  Die Siegerehrung der Fanclub-Tippspiele findet an diesem Abend ebenso statt. Weitere Informationen zur Tagesordnung könnt ihr der Mitglieder-Email vom 13. Mai 2017 und der Anzeige im Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur unter Heilberscheid vom 19. Mai 2017 entnehmen.

 

Herzliche Grüße - Euer Fanclub-Vorstand

 

Fanclub-Bustour 20.05.2017 Borussia - Darmstadt und Saisonabschluss

Der Bus fährt um 10:30 Uhr in Heilberscheid am Vereinslokal Dorfschänke ab. Bitte pünktlich vor Ort sein. Alternativ kann um 10:45 Uhr in Montabaur am ICE-Bahnhof (Busbahnhof) zugestiegen werden. Wer nicht pünktlich zu den Abfahrtszeiten vor Ort ist, muss leider selbst mit dem Auto hinterherfahren! Nach Rückkehr findet unser Fanclub-Saisonabschluss im Vereinslokal Dorfschänke in Heilberscheid für alle Mitglieder statt.

Fanclub-Jahresbeitrag 2017 am 31.03.2017 fällig

Unser Mitgliedsbeitrag 2017 über 19,89 Euro wurde am 31.03.2017 fällig. Sofern sich Eure Kontodaten geändert haben sollten, reicht uns bitte kurzfristig entsprechende Aktualisierungs-Informationen oder -formulare ein. Ausreichende Kontodeckung und aktuelle Bankverbindungsdaten vermeiden Gebühren und Rückfragen/Arbeit auf beiden Seiten :-)   Hier geht es zu den Formularen

Einladung zum 60. Geburtstag von Siegfried Kaiser am 18.02.

 

Siggi! Vielen DANK für die Einladung und die schöne Geburtstagsfeier. Es war ein schöner Abend.

 

Unser Fanclubmitglied Siggi feiert "runden Geburtstag" und läd alle Fanclubmitglieder herzlich ein.

Wer am Samstag, 18.02.2017 zur Geburtstagsfeier von Siggi kommen kann, meldet sich bitte per Mail dazu beim Fanclub-Vorstand verbindlich bis 31.01.2017 an. Bitte beachtet die Info-Rundmail dazu.

 

Rückblick Winterwanderung 2017 am 04. Februar

Unsere Borussenfohlen-Familie wanderte zahlreich durch unsere Gemarkung. Auf der ca. 12 km langen Strecke gab es zwei Verpflegungsstellen mit Kaffee und Kuchen, Glühwein und Kaltgetränken. Die Veranstaltung war wie immer bestens vom Vereinsring organisiert. "Danke" allen freiwilligen Helfern und Helferinnen. Zum geselligen Abschluss kehrten über 100 Personen, darunter 27 aus der Borussenfohlen-Familie in die Dorfschänke zum Abendessen und zur Tombola ein. Anschließend feierten insbesondere die Borussenfohlen im Saal noch bis Mitternacht bei wunderschöner Musik stimmgewaltig und lautstark den schönen Tag, welcher mit dem Sieg unserer Fohlenelf gegen Freiburg abgerundet wurde. Es war mal wieder ein wunderschöner und gelungener Tag / Abend in fröhlicher Runde.

Winterwanderung am Samstag, 04. Februar 2017 ab 13 Uhr

Die Teilnahme an der Vereinsring-Winterwandung gehört seit Jahren zum festen Fanclub-Programm und erfreut sich großer Beliebtheit. Alle Borussenfohlen-Mitglieder und Familienangehörige, die sich bis 28.01.2017 über den Fanclub anmelden und für die Winterwanderung Fanclub- und/oder Borussia-Fanutensilien am 04.02. tragen, erhalten einen Zuschuss zum Abendessen in der Dorfschänke aus der Fanclubkasse. Zum Abendessen gibt es Wiener-, Jäger- oder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat. Bitte zieht eure Fanclub- und/oder Borussia-Fankleidung an. In der Dorfschänke lassen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Die Wanderung durch unsere schöne Gemarkung startet am Dorfgemeinschaftshaus um 13 Uhr.

 

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr in der Fanclub-Mail vom 21.01.2017.

Feuertonne Fanclub erstrahlte zur "Dörflichen Weihnacht" im Hettenstein in tollem Lichterglanz

Unsere neue Fanclub-Feuertonne erstrahlte erstmals beim vorweihnachtlichen, geselligen Miteinander. Ein schönes weihnachtliches Rahmenprogramm, eine Weihnachtsgrippe (mit lebenden Tieren), warme und kalte Getränke und Speisen, Liedvorträge und der Nikolaus luden zur traditionellen "Dörflichen Weihnacht" im wunderschön geschmückten Gelände des Hettenstein in unmittelbarer Nachbarschaft der Mariengrotte in der Hettensteinstraße ein. Bei Einbruch der Dunkelheit konnten die Fanclubmitglieder, Partner, Kinder und andere Besucher unsere schöne Fanclub-Neuheit bestaunen.

Feuertonne Fanclub gezündet

Unser neue Fanclub-Feuertonne wurde zur Dörflichen Weihnacht im Hettenstein in Heilberscheid erstmals unter "Feuer & Flamme" genommen und erstrahlte in tollem Lichterglanz.

 

Weitere Bilder und Filme auch unter Aktuelles und auf der Facebook-Seite

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft (1991 - 2016) im Fanclub

fand in diesem Jahr an der Weihnachtsfeier am 26.11.2016 statt

Wir ehren jährlich Fanclub-Mitglieder für Ihre 25-jährige Treue zu unserem Fanclub. Sehr gerne haben wir unseren sechs Mitgliedern, die in 1991 eingetreten sind, an der Weihnachtsfeier gratuliert: Rüdiger Westermann, Uwe Püsch, Frank Wölbert. Harald Stamm, Peter Hommrich und Lars Neu waren leider verhindert.

Anmeldung zur Fanclub-Weihnachtsfeier am 26.11.2016 bitte bis 15.11. erledigen

Unsere Familien-Weihnachtsfeier findet im Vereinslokal "Dorfschänke" in Heilberscheid statt. Wir haben wieder ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet und freuen uns, unsere Borussenfohlen-Mitglieder mit Partnern und Kindern an diesem Abend zu begrüßen. Zudem werden wir unsere sechs im Jahr 1991 eingetretenen Mitglieder zum 25-Jährigen ehren.

Bitte beachtet die Einladungs-Mail zur Weihnachtsfeier an alle Mitglieder von Ende Oktober und meldet Euch per Antwort-Mail zu unserer Weihnachtsfeier an, der verbindliche Anmeldeschluss ist der 15. November 2016.

Patenschaft / Spende für Kunstrasenplatz

Die Borussenfohlen setzen die Heilberscheider Tradition und Verbundenheit zum heimischen Fussball der Eisbachtaler Sportfreunde auf und neben dem Fussballplatz fort und setzen auch für die Zukunft mit der Kunstrasenplatz-Patenschaft ein Zeichen und fördern damit besonders gerne den Jugendfussball. Vielleicht schafft es ja ein SFE-Nachwuchskicker mal in die Fohlenelf vom Niederrhein? Hier geht es zum Kunstrasenplatz. Sucht doch einmal unsere 4 Felder im Spielfeld. Die Buchstaben und Zahlenkombination hat stark mit den Initialen unserer Fohlenelf, dem Gründungsjahr unseres Fanclubs sowie den Rückennummern unserer Legenden Netzer und Heynckes zu tun.

Borussenfohlen gratulieren zum 50-jährigen Vereinsjubiläum der Sportfreunde Eisbachtal

"...Worte des Lobes, in die auch Ottmar Becker, der Sohn des bereits verstorbenen Eisbachtaler Namensgebers Bernhard Becker, einstimmte: „Ich bin stolz darauf, wie der Verein nach lauter Höhen und Tiefen immer wieder es aus dem Schlamassel geschafft hat. Ich hoffe, dass die nächsten 50 Jahre genauso erfolgreich werden.“  Ottmar Becker überreichte unseren Fanclub-Fanschal samt Jubiläumsgeschenk des Fanclubs.

Weitere Informationen / Bilder und Quelle: Homepage Eisbachtal 

Roger Perne (Vorstand Eisbachtal) mit Fanclub-Fanschal. "Happy Feet"-Auftritt des TSC Nentershausen mit vielen Tanzmädels und den beiden Trainerinnen aus Heilberscheid. Ewald Becker (mit Ottmar und Patrick Becker) wurde als "Mitglied der ersten Stunde" geehrt. Die Sportfreunde Eisbachtal und der Vereinsname haben u.a. ihren Ursprung in unserem Ort. Weitere Informationen hier

Fanclub-Stammtisch am Oktoberfest, So. 02.10.2016 ab 20 Uhr im DGH

Wir freuen uns auf einen schönen Abend zum Heilberscheider Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr. Wer will, kommt in Fanclub-/Borussia-Tracht. Sofern wieder eine Bayerische Olympiade stattfindet, heißt es für unseren Fanclub: "Titelverteidigung!"

 

"Aufi geht´s zum Oktoberfest", welches am Sonntag, 02. Oktober 2016 mit traditionellem Fassanstich "O`zapf is", um 18:00 Uhr beginnt. Danach geht´s im Dorfgemeinschaftshaus, bei zünftiger Musik bis zum Abwinken, erstmals mit Festbier vom Fass und bekannt guten Schweinshax´n vom Grill, weiter.  Die Freiwillige Feuerwehr Heilberscheid freut sich auf unser Kommen.

Am Montag, 03. Oktober 2016 geht es mit einem gemütlichen Frühschoppen weiter, bevor die Küche ab 12:00 Uhr mit Bayerischen Spezialitäten verwöhnt. Die leckeren Kuchen und Torten können ab 14:00 Uhr genossen werden und ab 17:00 Uhr geht´s weiter mit der Schinkenverlosung.

Borussenfohlen besuchten Fohlenelf im Trainingslager in Rottach-Egern

Unsere 6 Fanclubmitglieder, Familie Kaiser, haben im Urlaub unsere Fohlenelf am Tegernsee besucht und sich einen Eindruck der Saisonvorbereitung live vor Ort verschafft. Der Testspielsieg gegen 1860 wurde anschließend gefeiert und auf unserer Fanclubfahne grüßt jetzt auch die Unterschrift von Patrick Herrmann.

Sehr betroffen nehmen wir Abschied von unserem Fanclubmitglied Katharina Beyer. Der Fanclub hat einen wertvollen Menschen verloren. Der Tod von Katy erfüllt uns mit Trauer.

In tiefer Anteilnahme sprechen wir allen Angehörigen unser Mitgefühl für einen besonderen Menschen aus.

 

Das Traueramt fand am Di, 02.08.2016 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche in Niederelbert statt, anschl. erfolgte die Urnenbeisetzung.

 

Vorstand

Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989

Fanclub-Fussballmannschaft erreicht Platz 15 am KG-Fussballturnier in Heilberscheid - Samstag, 11. Juni 2016

Mit knappen Niederlagen (0:2, 1:2, 0:1) erreichte unser Fanclub-Team Platz 15 von insgesamt 17 teilnehmenden Mannschaften. Eigentlich sogar Platz 13, da zwei andere Teams disqualifiziert wurden. Gerne unterstützten wir mit unserer Teilnahme und ganztägigem Besuch einzelner Fanclubmitglieder unsere Heilberscheider Kirmesgesellschaft und freuen uns auch auf deren zahlreiches Kommen zu unserem Lindenfest. Wir hatten gemeinsam viel Spaß an diesem Tag. Infos zum Turnier und der KG findet ihr auch direkt auf der Facebook-Seite unserer Kirmesgesellschaft hier

Jahreshauptversammlung 2016

Vielen Dank an die Mitglieder, die am 03.06.2016 so zahlreich an unserer JHV teilgenommen haben. Es gab viele Diskussionen über planbare Aktivitäten in der neuen Saison. Außerdem wurde das Programm für das Lindenfest 2016 besprochen. Alle Vorstandsmitglieder bedanken sich für die erfolgte Wiederwahl.  Herzliche Grüße - Eurer Vorstand

JHV am Freitag, 03. Juni 2016 um 19.30 Uhr
JHV am Freitag, 03. Juni 2016 um 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Fanclub am Freitag, 03. Juni 2016 um 19.30 Uhr

Wir laden alle Fanclubmitglieder zur diesjährigen JHV in unser Vereinslokal Dorfschänke in Heilberscheid ein. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.  Die Siegerehrung der Fanclub-Tippspiele findet an diesem Abend ebenso statt.

Herzliche Grüße - Euer Fanclub-Vorstand

 

 

Auszug Wochenblatt Verbandsgemeinde Montabaur vom 20. Mai 2016 unter Heilberscheid

 

Unsere JHV findet am Freitag, 03. Juni 2016 um 19.30 Uhr in Heilberscheid statt. Wir laden alle Fanclubmitglieder in unser Vereinslokal Dorfschänke in der Hennes-Weisweiler-Allee 7 (ehemals Tannenstraße) ein.

Wir freuen uns, Euch zur diesjährigen JHV wieder zahlreich begrüßen zu können. Wir schauen auf die Fanclubaktivitäten und eine erfolgreiche Borussia-Saison zurück und richten den Blick auf neue Fanclub-Events nach vorne. Die nächsten Fanclub-Termine stehen auch schon an: 11. Juni Teilnahme am KG-Kleinfeldturnier in Heilberscheid und unser traditionelles Lindenfest vom 15. - 17. Juli mit Zelt und Livemusik. Gerne berichten wir an der JHV über die Planung/das Programm des diesjährigen Lindenfestes und bitten alle Fanclubmitglieder um Anwesenheit an der JHV und am Lindenfest. Der Vorstand freut sich über Eure Teilnahme und aktive Unterstützung. Wir zählen auf Euch.

Tagesordnung Jahreshauptversammlung:

1. Begrüßung,

2. Totenehrung/Gedenken,

3. Bericht Vorstand seit letzter Jahreshauptversammlung,

4. Kassenbericht,

5. Bericht Kassenprüfer,

6. Wahl Wahlleiter,

7. Entlastung Kassierer,

8. Entlastung Vorstand,

9. Wahlen Kassenprüfer,

10. Wahlen zum Vorstand,

11. Verschiedenes u.a. Siegerehrung Fanclub-Tippspiele, Lindenfest-Ablauf, etc. .

Sehr betroffen nehmen wir Abschied von unserem Fanclubmitglied Herbert M. Der Fanclub hat einen wertvollen Menschen verloren. Der Tod von Herbert erfüllt uns mit Trauer.

 

In tiefer Anteilnahme sprechen wir allen Angehörigen unser Mitgefühl für einen besonderen Menschen aus. Die Trauerfeier fand am 04.03.2016 um 14.30 Uhr in der Friedhofshalle in MT-Horressen statt.

Vorstand

Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989

Rückblick Winterwanderung 2016 am 13. Februar

Unsere Borussenfohlen nahmen zahlreich an der Wanderung durch unsere Gemarkung teil. Auf der ca. 8 km langen Strecke gab es drei Verpflegungsstellen mit Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert. Danke an das Organisationsteam des Vereinsrings und allen freiwilligen Helfern und Helferinnen. Zum Abschluss kehrten alle Teilnehmer in die Dorfschänke ein. Dort war für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Abendessen und einer kleinen Tombola folgten noch einige Stunden in fröhlicher Runde.

 

Winterwanderung am Samstag, 13. Februar 2016, 13 Uhr

Die Teilnahme an der Vereinsring-Winterwandung gehört seit Jahren zum festen Fanclub-Programm und erfreut sich großer Beliebtheit. Alle Mitglieder und Familienangehörige, die sich bis 09.02.2016 über den Fanclub für die Winterwanderung anmelden und Fanclub- und/oder Borussia-Fanutensilien am 13.02. tragen, erhalten einen Zuschuss zum Abendessen in der Dorfschänke aus der Fanclubkasse. Zum Abendessen gibt es Wiener-, Jäger- oder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat. Bitte zieht eure Fanclub- und/oder Borussia-Fankleidung an. In der Dorfschänke lassen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Die Wanderung durch unsere schöne Gemarkung startet am Dorfgemeinschaftshaus um 13 Uhr.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr in der Fanclub-Mail vom 16.01.2016.

19. Dezember 2015 "Dörfliche Weihnacht" am 4. Advent im Hettenstein

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Fanclubmitglieder mit Ihren Familien ab 15.30 Uhr zu diesem vorweihnachtlichen, geselligen Miteinander im Dorfleben. Ein schönes weihnachtliches Rahmenprogramm, eine Weihnachtsgrippe (mit lebenden Tieren), warme und kalte Getränke und Speisen, Liedvorträge und der Nikolaus laden zur traditionellen "Dörflichen Weihnacht" im wunderschön geschmückten Gelände des Hettenstein in unmittelbarer Nachbarschaft der Mariengrotte in der Hettensteinstraße ein. 

Der offiziellen Stellungnahme von Borussia schließt sich unser Fanclub vollumfänglich an und wünscht insbesondere dem verletzten Fohlenfan alles Gute und eine baldige Genesung.

Gewalttätige Auseinandersetzungen sind für unsere Fanclubmitglieder völlig inakzeptabel und gewaltbereite Personen (auch Borussenfans!) haben in unserer Fankultur keinen Platz.

Link zur offiziellen Stellungnahme Borussias: hier

Link zur offiziellen Stellungnahme des Fanprojektes MG: hier

Fanclub spendet an Kindergarten "Hummelhaus"

v.l.n.r.: Markus Gerharz und Patrick Becker übergaben die neuen Spielgeräte im Beisein von Christiane Herz   (Leitung Kindergarten) und Patrick Brach (Verbandsvorsteher Kindergarten-Zweckverband) an die Kinder
v.l.n.r.: Markus Gerharz und Patrick Becker übergaben die neuen Spielgeräte im Beisein von Christiane Herz (Leitung Kindergarten) und Patrick Brach (Verbandsvorsteher Kindergarten-Zweckverband) an die Kinder

Der offizielle Borussia Mönchengladbach Fanclub „Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989“ unterstützt den ortsansässigen Kindergarten „Hummelhaus“ mit neuen Spielgeräten und einem neuen Spiele-Klassiker.

 

Borussenfohlen-Vertreter haben im Namen des Fanclub-Vorstandes und aller Fanclubmitglieder den Kindern im hiesigen Kindergarten vorweihnachtliche Wünsche erfüllt: ab sofort können die Kleinen mit den zwei übergebenen „Go-Go-Rollern“ auf spielerische Weise ihre Motorik, ihren Gleichgewichtssinn und ihre Bewegungskoordination trainieren. Die robuste und belastbare Ausführung der Roller ist für drinnen und draußen geeignet. Bei der Übergabe der Roller haben die Kinder bereits mit den neuen Spielgeräten freudig und leichtfüßig geübt.

 

Zusätzlich erhält die Spiele-Ecke mit „4 Gewinnt“ als Borussia-Edition einen Denk-Spiele-Klassiker, der bei Kindern sehr beliebt ist. Denn aufgepasst, Sieg und Niederlage liegen oft nur einen Chip voneinander entfernt. Der Spieler gewinnt, der zuerst seine Viererkette in Position bringt. Wie im Fussballspiel entscheidet die richtige Strategie und Taktik über den Erfolg.

 

Der Gladbach-Fanclub löste sein Versprechen ein, den Erlös aus dem BINGO-Spiel anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Fanclubs 2014/15 vollständig zu spenden. Der Betrag wurde aus der Fanclubkasse noch aufgestockt, um die kleinen Borussenfohlen-Fans vor Ort zu unterstützen und die gewünschten Anschaffungen zu ermöglichen.

28. November 2015 ab 19.00 Uhr Fanclub-Weihnachtsfeier

Bitte beachtet die Einladungs-Mail an alle Mitglieder vom 08.11.2015 und meldet Euch an. Unsere Weihnachtsfeier findet im Vereinslokal "Dorfschänke" in Heilberscheid ab 19 Uhr statt. Verbindliche Anmeldung bis spätestens 22. November bitte per Mail übermitteln. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Nachtrag: An unserer Weihnachtsfeier haben 42 von 48 angemeldeten Personen teilgenommen und einen schönen Abend im Fanclubkreis erlebt. Die Veranstaltung wurde um 03.30 Uhr offiziell beendet.

Zum Auswärtsspiel in Turin waren Borussenfohlen vor Ort und unterstützten unsere Fohlenelf im Juventus Stadion beim ersten Punktgewinn in der Champions League.

 

Unseren Turin-Tour-Live-Ticker findet ihr unter International im Auswahlmenue.

!! Fanclub-Stammtisch am Oktoberfest, Fr. 02.10.2015 im DGH in Heilberscheid !!

Wir verlegen unseren Fanclub-Stammtisch im Oktober spontan auf Freitag, 02. 10. 2015 ab 20 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in Heilberscheid und nutzen das hiesige, zünftige Oktoberfest (der Feuerwehr) für einen schönen Abend bei Essen, Trinken und Stimmungsmusik. Wer will, kommt gerne in Fanclub-/Borussia-Tracht.

02.22 Uhr Braeking News!!! 
Gladbach Fanclub belegt den 1.Platz bei der Bayrischen Olympiade auf dem Oktoberfest der Feuerwehr Heilberscheid.
Es wurden 40 von 45 möglichen Punkten geholt. In der ersten Disziplin mussten Siggi und Detlef ein Holzstueck von 350 Gramm absägen, was am Ende 357 Gramm wog. Charly belegte im Bierkrugstemmen einen tollen zweiten Platz. Bei den Fragen zum Oktoberfest waren wir auch die Besten. Am Ende belegten wir von 12 teilnehmenden Teams den 1.Platz. 

 

Eine hervorragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Fanclub-Fanschal: Die Entscheidung für einen eigenen Fanclub-Fanschal ist gefallen

Danke für Eure Anregungen, unser Fanclub-Fanschal wurde auf der JHV 2015 abschließend gestaltet und kann ab sofort erworben werden. Ihr könnt den Schal im "Fanclub-Büro" gerne direkt abholen.

Fanclubmitglieder beachten bitte die Rundmail vom 19.09.2015 mit weiteren Details zu den Vorzugskonditionen bei Kauf bis Ende Oktober 2015, d.h.  profitiert beim Erwerb des ersten Fanclub-Fanschals bis Ende Oktober 2015 vom Sonderpreis für Fanclubmitglieder i.H.v. 6 Euro! Bezahlung erfolgt am 31.10.2015. Für Käufe ab November 2015 bitte das Bestellformular nutzen. Die Fanschals sind 145cm x 17cm, beidseitig unterschiedlich gestrickt.

Borussenfohlen-Kirmes-Stammtisch in Heilberscheid zum Auftakt am Kirmes-Festgelände

Gerne unterstützen wir unsere Kirmesgesellschaft und treffen uns zum Fanclub-Stammtisch am Kirmes-Freitag ab 21 Uhr am Kirmesgelände am Sportplatz, um mit der Kirmesjugend gemeinsam zu feiern. Wer Lust hat, kann vorher die BL-Saisoneröffnung im Vereinslokal Dorfschänke am TV verfolgen und anschließend zum Kirmes-Festgelände kommen.

Zum Kirmes-Auftakt feiern wir das Weiterkommen unserer Fohlenelf im DFB-Pokal, diskutieren die kommende Spielzeit und informieren u.a. über die geplanten Aktivitäten.

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne Kirmes. Bitte zeigt Euch zum Stammtisch in Fanclub- und/oder Borussia-Shirt. DANKE.

Herzlich Willkommen zum Fanclub-Lindenfest


Fanclubmitglieder beachten bitte die Rundmails vom 28.06.2015 und 12.07.2015 zum Dienstplan und geben Rückmeldung, falls der Arbeitseinsatz nicht eingehalten werden kann. DANKE.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen Gästen viel Spaß und gute Unterhaltung am Sport- und Spielplatzgelände.
JHV am Freitag, 05. Juni 2015 ab 19.30 Uhr
JHV am Freitag, 05. Juni 2015 ab 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Fanclub am Freitag, 05. Juni 2015 um 19.30 Uhr

Wir laden alle Fanclubmitglieder zur diesjährigen JHV um 19.30 Uhr in unser Vereinslokal Dorfschänke in Heilberscheid ein. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und blicken u.a. auf unser 25-jähriges Jubiläumsjahr und die vielfältigen Events zurück , geben einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten und besprechen den Ablauf des Lindenfestes 2015 im Juli. Tagesordnung und Einladung wurde per Mail am 08.05.2015 an alle Fanclubmitglieder verschickt und im Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur unter Heilberscheid veröffentlicht. Die Gewinner der fanclubinternen Tippspiele werden an der JHV geehrt.  Herzliche Grüße - Euer Fanclub-Vorstand

Fanclub-Bustour am 23.05.2015 gegen Ausburg nach MG und Saisonabschluss am 23.05.

Aktuell kein Platz mehr verfügbar! Anmeldekosten wurden am 30.04.2015 belastet.

Wichtiges Infos findet ihr in der Email vom 16.05.2015 und hier.

Treffen 9 Uhr, Busabfahrt 9.15 Uhr Heilberscheid Vereinslokal Dorfschänke, auf vielfachen Wunsch haben wir diesmal ein Mittagessen (eigene Kosten, ca. 11 Euro) in einem Lokal in Stadionnähe (13 Min. Fußweg) in den Tagesausflug eingebaut. Wer nicht an dem gemeinsamen Essen teilnehmen will, meldet sich bitte bis Do, 21.05. vom Essen per Mail oder Telefon ab. Siehe Info in Mitgliedermail vom 16.05.2015. Anschließend ist vor dem Spiel ein Besuch des Fanhauses und des Fohlenshop individuell möglich, Besuch Bundesligaspiel, Sitzplätze Nordkurve, Block 14A, Rückfahrt nach dem Spiel und Ausklang im Vereinslokal Dorfschänke in Heilberscheid. Zu diesem Saisonabschluss sind abends ab 22.00 Uhr alle Fanclubmitglieder herzlich eingeladen.

Infos zu weiteren Fanclub-Tour-Angeboten findet ihr immer unter "Nächste geplante Bustour" im Auswahlmenue.

Herzlichen Dank unserem Film-Regisseur Thomas R. für den motivierenden Einstimmungsfilm zum Saisonabschluss gegen Augsburg. Lautsprecher an! Film starten! Genießen!


A u s w ä r t s s i e g ! ....und dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf! Ja wir schwören Stein und Bein, auf die elf.....

Erfolgreicher Arbeitseinsatz Sportplatz Heilberscheid am Fr, 13.03. und Sa, 14.03. 2015

Gemeinsam mit einigen Kameraden der TMH und AH wurde das Projekt "verzinkter Fang-Zaun anbringen" erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern. Die Arbeit ging flott von der Hand und wie immer hatten wir auch viel zu Lachen. Jetzt kann der Spielbetrieb wieder losgehen....

UEFA Europa League: Ein Fussballspektakel ohne Happy End

16 Borussenfohlen haben das Ausscheiden in der Europa League gegen den Titelverteidiger FC Sevilla im Hexenkessel Borussia Park live erlebt. Kopf hoch Jungs. 2x das spielerisch bessere Team, leider war Sevilla schlauer und abgezockter. Wir lernen daraus und kommen wieder über die CL nach Europa ! Stimmung nach dem Spiel: http://youtu.be/jDkNmYTNBfo

Rückblick Winterwanderung 2015 am 31. Januar

92 Personen, davon 34 Personen unserer Borussia-Familie incl. Anhang nahmen an der Wanderung durch die Gemarkungen von Heilberscheid und Nomborn teil. Auf der 10,6 km langen Strecke gab es drei Verpflegungsstellen mit Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert. Dafür ein großes Lob an das Organisationsteam des Vereinsrings. Zum Abschluss kehrten alle in die Dorfschänke ein. Dort war für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Abendessen folgten noch einige Stunden in fröhlicher Runde......

 

Neue Rubrik "Social Media Newsroom Borussia" im Auswahlmenue und LIVE-Ticker eingefügt

Stöbert einfach mal auf den verschiedenen Seiten im Newsroom zum Fanclub, Borussia und dem Fanprojekt ......

Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Instagram lassen grüßen......  ebenso ein schönes Video zur Fohlenelf....


U17-Fohlenelf beim Westerwälder Keramik Cup in Montabaur

Unsere U17-Fohlenelf gastiert am 17. und 18. Januar 2015 beim 5-Nationen-Hallenfussballturnier Rheinland-Pfalz Hallen-Masters in Montabaur. Unterstützt unseren Bundesliga-Fohlenelf-Nachwuchs vor Ort und lasst Euch von der Spielfreude aller teilnehmenden Juniorenmannschaften begeistern. Weitere Infos auf der Homepage des WW-Keramik-Cup oder auf Borussia.de

Die Zuschauer,  die sich zur Eröffnungsfeier am Samstag pünktlich um 13:00 Uhr auf der Zuschauertribüne befinden, haben für den gesamten Samstag Nachmittag freien Eintritt.  Das bedeutet, spätestens um 12:45 Uhr die Tageskasse passieren! Ab 12:45 Uhr wird die Kasse geöffnet und Eintritt erhoben. Das Turnier beginnt direkt nach der Eröffnungsfeier um 13:30 Uhr. Borussia spielt am Samstag um 13:44 Uhr, 15:22 Uhr und 17:28 Uhr.  

Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989 bei Facebook

Unsere Facebook-Seite wurde von Thomas R. gestaltet und ergänzt ab sofort die Fanclub-Homepage. Stöbert einfach immer in beiden Medien und informiert Euch über Fanclub-Aktivitäten. Viel Spaß. Wir freuen uns über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zur Homepage und zur Facebook-Seite unseres Fanclubs. Den Link findet ihr im Social Media Newsroom

01.01.2015 Dank allen Besuchern unserer neuen Homepage "www.fanclub1989.de"

Unsere neue Fanclub-Homepage "www.fanclub1989.de" ist seit 30.09.2014 am Start und konnte bis zum Jahresende 2014 bereits 720 Besucher mit 4.194 Seitenaufrufen begeistern. Wir freuen uns weiterhin über Anregungen und Meinungen zur Homepage.



2014 - Welch ein Jahr!

DANKE allen Fanclubmitgliedern für Eure Unterstützung im Jubiläumsjahr des Fanclubs.

Wir wünschen Euch allen ein positives Jahr 2015.

Alles Gute, vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße, Euer Fanclub-Vorstand-Team.


03.10.2014 Auswärtstour nach Zürich

Borussenfohlen waren am 2.10.2014 in Zürich dabei. Live-Ticker und Bilder gepostet.
Gesund und munter sind wir wieder zurück im Westerwald am Feiertag alle angekommen.

30.09.2014 www.fanclub1989.de - Neue Fanclub-Homepage

Neue Homepage geht in die Testphase - Anregungen und Meinungen sind herzlich willkommen

28.09.2014 Verabschiedung Ortsbürgermeister

Vorstand des Fanclubs bei der Verabschiedung unseres langjährigen Bürgermeisters von
Heilberscheid, Axel Braun, vor Ort im Vereinslokal "Dorfschänke".

Fanclub-Tippspiele-Gewinner 2015/2016

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger unserer Tippspiele. Die Siegerehrung und Urkundenübergabe erfolgte an der JHV 2016.